Verbandsvorstand

Unsere Arbeit in der Dümmerregion

Seit dem 1. Januar 2024 gibt es die Rechtsform der Arbeitsgemeinschaft zwischen Kirchengemeinden nicht mehr. Uns ist aber weiterhin die Zusammenarbeit in der Region wichtig. Die drei Kirchenvorstände der Dümmer-Kirchengemeinden, Burlage, Lemförde, Brockum, haben deshalb beschlossen, den Ev.-luth. Kirchengemeindeverband Dümmerregion zu gründen und eine Satzung erstellt.

So wird die Zusammenarbeit intensiviert und die langjährige gemeinsame Arbeit in bestimmten Bereichen fortgesetzt. Es gibt einen gemeinsamen Gemeindebrief, eine gemeinsame Gottesdienst- und Konfirmandenordnung sowie die Zusammenarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit. Weitere Arbeitsfelder werden regional verstanden und dementsprechend gefördert.

Aktuell sind folgende Personen im Vorstand des Kirchengemeindeverbandes (von links nach rechts):
Marieke Guder, Nicole Meyer, Barbara Meyer, Angelika Schütter, Anke Lübker (Vorsitzende), Matthias Henseleit, Bettina Burkhardt (Stellvertretende Vorsitzende), Ingo Jaeger, Hendrik Hundertmark